Leibniz-Symposium „Vor-Ort-Diagnostik: Technologien und medizinischer Bedarf: Wie gelangen Medizinprodukte schneller in die Arztpraxis?"

Moderne Medizintechnik ermöglicht exakte Vor-Ort-Diagnostik in kürzester Zeit. Doch weshalb brauchen viele Technologien noch immer viele Jahre, bis Ärzte sie in der Routine einsetzen können? Warum finden viele Produkte wenig Akzeptanz?

Im Rahmen dieses Leibniz-Symposiums werden Technologen aus Leibniz-Instituten, Entwickler aus der Industrie und Mediziner diskutieren, welcher konkrete Bedarf in der Diagnostik besteht und welche Gesundheitstechnologien aus Forschung und Industrie eine Verbesserung für Ärzte und Patienten darstellen. Ziel ist es, translationale Kooperationsprojekte zwischen Leibniz-Instituten, forschenden Industrieunternehmen und Medizinern einzuleiten.

Ort:
KARL STORZ Besucher-und Schulungszentrum Berlin
Scharnhorststr. 3, 10115 Berlin

Weitere Informationen und Anmeldung